Sonntag, 29. Mai 2022

Erstkommunion

Die Erstkommunionfeier am Christi Himmelfahrtstag war ein großes Fest der Familien und der Pfarrgemeinde: 20 Kinder - großartig vorbereitet durch die Religionslehrerin Marlene Hafner - und unter aktivem Mitwirken der Eltern empfingen zum ersten Mal den Leib des Herrn. Die musikalische Gestaltung hatte Michael Hoffmann.  Einige Tage zuvor war die erste heilige Beichte, auch das war ein eigenes Fest am Vorplatz der Kirche im Beisein der Eltern. Besonders eindrucksvoll war bei der Erstkommunionmesse, als die Kinder in einem Lied namentlich aufgerufen wurden, ihre Taufpaten hervorkamen, die Taufkerze an der Osterkerze entzündeten, sie den Kindern brachten und dann während der Tauferneuerung hinter den Kindern standen. Auch für den Priester ein geistliches Erlebnis!

Frau Theresia Bierbaum, + 7. März 2024